Mittwoch, 16. November 2011

Sauer stell ich den schrillen Ton meines Handyweckers aus, der mich gerade aus meiner Tiefschlafphase gerissen hat. Ich torkel ins Badezimmer und stell mich unter die Dusche, lass das Wasser auf mich runterlaufen, bewege mich nicht. Ich könnt glatt wieder einschlafen. "Jule!!" meine Mutter klopft an die Tür. "Es ist 5 vor 7, du hast noch 10 Minuten!!" Jaa super. Scheiß Bus. Scheiß Schule. Scheiß frühes aufstehen. Ich habe gar nicht gemerkt, dass ich die so lange unter der Dusche stand, aber das Wasser war soo schön warm, schon fast heiß. Im Blitztempo zieh ich mich an, tüddel meine Haare irgendwie zu einem unordentlichen Zopf zusammen und lege schnell etwas Puder und Mascara auf. Ich stolper über meine Tasche und meine Mutter hält mir schnell eine Tasse Tee und Geld hin. "Kauf dir beim Bäcker was zu essen, du hast jetzt keine Zeit mehr." Ich schlüpf in meine Schuhe und renne das Treppenhaus runter. Brrr. Draußen ist es einfach mal arschkalt!! Und dann noch diese Müdigkeit. Wie gern ich jetzt wieder unter der schönen Dusche stehe würde, oder noch besser im warmen Bett liegen, mit 3 Kissen und 2 Decken. Zum Glück liegt die Bushaltestelle nur eine Straße weiter. Der Bus kommt gerade an, ich sehe am Fenster meinen besten Freund sitzen und pflanze mich neben ihn. Wir reden kurz, aber viel haben wir uns nicht zu sagen. Ich habe immernoch nicht mit ihm darüber gesprochen, worüber ich eigentlich mit ihm sprechen wollte, aber naja. Vielleicht ja am Wochenende, wenn wir betrunken und benebelt sind.  Ich krame meinen Kajalstift aus meiner Tasche und halte ihm einen kleinen Spiegel vor die Nase. Er verdreht die Augen und lacht, er kennt das schon. Es hält den Spiegel, ich schminke mich. 
Da vorne ist schon die Schule. Hier darf ich heute bis 15 Uhr bleiben. Wundervoll... Mittwochs ist der allerschlimmste Tag von allen. 8 Stunden und meine absoluten Hassfächer. Info, Mathe, Physik, Sport. Ich hasse Schulsport. Es ist einfach ätzend. 
Als ich in die Eingangshalle kam, standen 2 Klassenkameradinnen an der Tür und strahlten mich an. "Was ist denn mit euch los? Gibt's n Neuen?" Die zwei lachen. "Nein. Mathe und Physik fallen aus. Wir haben 4 Freistunden." Omg. Wie geil. Zum Glück haben wir in den Fächern denselben Lehrer, wenn er also einmal krank ist und keine Vertretung gefunden wird, haben wir 4 Freistunden. Das kam mir gerade recht. Deswegen ging der Schultag auch überraschend schnell vorbei. Jetzt bin ich seit 1,5 Stunden zu Hause und es wird schon wieder dunkel. Wie mein bester Freund letztens sagte: "So'n Scheiß. Man steht auf und es ist dunkel, man kommt nach Hause und es ist dunkel." 
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen